Am 23.06.26 nahm die Klasse 1a beim "Sauberhaften Schulweg" teil. Der "Sauberhafte Schulweg" ist eine jährliche Aktion in Hessen, bei der Schülerinnen und Schüler in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien den Müll rund um ihre Schule sammeln. Diese Aktion wird vom Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt getragen und ist Teil der Kampagne "Sauberhaftes Hessen". Ziel ist es, das Bewusstsein für den Umweltschutz zu stärken und die Schüler an die Praxis des Umweltschutzes heranzuführen.
Die Kinder fanden Flaschen, Papier, Plastikmüll und vor allem Zigarettenreste.